Toby Hoffmann
Kommentare 0

Textraumwohnung mit Toby Hoffmann

TERMIN: Samstag, 27.Oktober 2018
BEGINN: 20 Uhr

Toby Hoffmann – Stahlbad Idylle-Texte zur Lage

stahlbad idylle – Texte zur Lage

Tobias Hoffmann schreibt Gedichte gegen die allgewärtige Ignoranz und Verblödung. Der Autor und Musiker Kersten Flenter über Hoffmanns Texte: „Seine Verse rollt er ebenso klug wie leidenschaftlich den Berg hoch, um sie von dort mit atemberaubender Präzision auf den Köpfen der bloß herumstehenden Menschheit zu zerschmettern. Jedes Gedicht ein Treffer, durch den Schädel ins Herz“. Demnächst erscheint im Mainzer Gonzo Verlag sein neuer Mini-Gedichtband „stahlbad idylle“.

Tobias Hoffmann wurde 1980 in Hechingen geboren und arbeitet als Autor, Musiker und Veranstalter. Für seine Texte und Vortragskunst wurde der 38jährige Autor bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kulturpreis der Städte Ravensburg und Weingarten und dem Förderpreis der Stadt Konstanz für junge KünstlerInnen. Neben seinem literarischen Schaffen organisiert und moderiert Tobias Hoffmann Literaturveranstaltungen und Konzerte, seit 1997 mehr als tausend Auftritte im deutschsprachigen Raum, in Estland, Serbien, Kroatien, Italien, Frankreich und Spanien.  Musikalisch ist er als Texter und Sänger für die Gruppe „Das Neue Nichts“ unterwegs. Tobias Hoffmann lebt und arbeitet bei Ravensburg. 

Weitere Infos zum Künstler: www.hoffmannpoetry.com

Eintritt: EUR 10,00

Textraumwohnung mit Jürgen Weing

Hast Du auch Ideen für unser Format „TEXTRAUMWOHNUNG“? Dann würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen!

Schreibe eine Antwort