Kunst ohne Publikum mit Aleks Slota Pied Piper
Kommentare 0

Kunst ohne Publikum #5: Aleks Slota – Pied Piper / Rattenfänger

Kunst ohne Publikum / Art without Audience
Aleks Slota – Pied Piper / Rattenfänger

Performance und Improvisation

Künstlerpräsentation, Donnerstag, 25.04.2019 um 19.00 Uhr im Möttelin

In der Reihe Kunst ohne Publikum, des Neuen Ravensburger Kunstvereins, besucht der Künstler Aleks Slota, ein moderner Minnesänger und Rattenfänger, Ravensburg. Im Gepäck hat er sein mobiles Soundsystem und Schlager aus aller Welt.

Schlager, alles andere als politisch werden hier zum Politikum, allein weil sie nicht politisch sein wollen.

Der Rattenfänger, eine charismatische Person die Anhänger anzieht; ein Musiker der Massen in seinen Bann zieht; ein Volksverführer der unverantwortliche Versprechen macht.

Slotas mehrtägige Performance berücksichtigt all diese Aspekte. Im April spaziert er durch die Straßen unserer Stadt und wird die Menschen mit seinen Darbietungen in den Bann ziehen. Dabei spielt er einen Mix aus deutschem Schlager, polnischem Disco-Polo und amerikanischem Pop-Country. Er nutzt das Vokabular populärer und populistischer Musikstile um neues entstehen zu lassen. Vertraute Sounds, neu interpretiert, nach eigenen expressiven Bedürfnislagen.

Performances: ab dem 21.04.2019
Künstlerpräsentation: Donnerstag 25.04.2019, Beginn 19.00 Uhr

Ort: NRVK, Möttelinstr. 17, 88212 Ravensburg

http://www.aleksslota.com

Schreibe eine Antwort