Kommentare 0

Frieder Bärenweiler – Wie das Leben: GROSS-BUNT-SPONTAN

Ausstellung: 21.7.23 bis 25.07.23 während des Rutenfestes von 19.00 bis 2.00 Uhr

Vernissage am Donnerstag, den 13. Juli um 19 Uhr

Künstlergespräch und Laudatio mit Manfred Walser, mit musikalischer Untermalung von Klaus Balogh (Gesang und Gitarre) und später sorgt Mark Döser als DJ für einen stimmungsvollen Abend.

Frieder Bärenweiler- Künstler und Lebenskünstler im Hier und Jetzt! Aus dem „Jetzt“ entstehen auch seine farbintensiven Bilder- spontan, direkt, authentisch! Sie nähern sich aus dem Unbewussten und stehen somit der Kunstform des „art brut“ nache. Er versteht sie als „symbolische Seelenbilder“, die allgegenwärtige und zeitlose Themen, wie Respekt im Umgang mit Mensch und Natur, die Gleichwertigkeit zwischen Mann und Frau, zwischen Menschen verschiedener Hautfarbe, unterschiedlicher Kultur und unterschiedlichen Glaubens beinhalten. Dabei bedient er sich einer originären Bildsprache, die so einzigartig ist, wie seine Person!“ (Mark Döser, 2018)

„In meinen Ölkreidebildern versuche ich Wunschvorstellungen und Gefühlswelten miteinander zu verbinden und in Einklang zu bringen. Dabei entstehen, geleitet von einem Gottesglauben, unabhängig jedoch von jeglichem kirchlichen Denken, „Schöne Welten“, in denen Tier und Mensch, Mann und Frau gleichwertig nebeneinander und füreinander leben.“ (Frieder Bärenweiler, 2015)

Eintritt frei

Schreibe eine Antwort