293 Bilder NRVK Kunstauktion
Kommentare 2

„293 Bilder“ – Kunstauktion im NRVK

Unter dem Motto „Tue Gutes, kaufe Kunst“, veranstaltet der NRVK, gemeinsam mit dem FAIRKAUF der Caritas Bodensee Oberschwaben, eine große Kunstauktion.

Versteigert wird Skurriles, Spannendes, Schönes und Seltenes, insgesamt 293 Bilder. Vom Druck bis zur Radierung, vom edlen Holzrahmen bis zur Leinwand – die verschiedensten Motive. Hier kommen nicht nur Liebhaber und Sammler auf ihre Kosten. Wer noch ein passendes Geschenk zu Weihnachten sucht, wird hier sicher fündig, aber auch nur schauen ist erlaubt. Die Bilder stammen aus Haushaltsauflösungen und suchen ein neues Zuhause, Bilder mit Geschichte also.

Das Beste: der Erlös wird geteilt und geht zu gleichen Teilen an den FAIRKAUF und an den NRVK.

Kunstauktion
TERMIN: Freitag, 21.12. 2018
BEGINN: 19:00 Uhr
EINTRITT: frei

Die Auktion findet am 21. Dezember um 19.00 Uhr statt. Die Bilder bewundern kann man, bis dahin, zu jeder Veranstaltung, davor oder danach (siehe Termine). Auch Gebote werden schon entgegen genommen. 

Der FAIRKAUF ist eine Einrichtung der Caritas Bodensee Oberschwaben. In den Gebrauchtwarenkaufhäusern kann man hochwertige gebrauchte Möbel und Haushaltswaren erstehen aber auch Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen gehören zum Dienstleistungsspektrum. Spenden, gut erhaltener Möbel und Haushaltswaren aller Art sowie Elektroartikel und Kleidung, für groß und klein, sind willkommen.

Der FAIR-Gedanke:

  • FAIR-kaufen, bietet ein attraktives Angebot gespendeter Ware zu günstigen Preisen.
  • FAIR-werten, fördert die Verwertung gebrauchter Gegenstände und trägt so zur Schonung von Ressourcen und Umwelt bei.
  • FAIR-mitteln, bietet durch den FAIR-Job-Pool Arbeitslosen eine neue Perspektive sich wieder in die Arbeitswelt einzugliedern.

Weitere Infos und Kontakt unter:

http://www.caritas-bodenseeoberschwaben.de/hilfeundberatung/fairkauf/weingarten/weingarten

Nachtrag zur Kunstauktion:

Unter dem Motto „Tue Gutes, kaufe Kunst“, veranstaltete der NRVK am Freitag, den 21.12.2018, gemeinsam mit dem FAIRKAUF der Caritas Bodensee Oberschwaben, eine große Kunstauktion.

Hierbei konnte ein Erlös von 1801,-€ erzielt werden. Darüber freuen sich der FAIRKAUF der Caritas Bodensee Oberschwaben und wir. Ein Dank an die fleißigen Bieter und Helfer.

Für Verwirrung sorgte der Titel der Veranstaltung und die von uns beworbenen „293 Bilder“. Anders wie in der Schwäbischen Zeitung gemutmaßt, wurden keine Bilder unter der Hand verkauft. Die Limitierung auf 71 Bilder war der Größe unserer Räumlichkeiten geschuldet. Die übrigen Bilder befinden sich weiterhin im Besitz der Caritas Bodensee Oberschwaben und werden vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2019, im Rahmen einer gemeinsamen Aktion, veräußert.

2 Kommentare

  1. Susanne Lorenz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gibt es zur Auktion einen Online-Katalog der zu versteigernden Werke?
    Leider wird es mir weder zur Versteigerung am 21. Dezember noch am 22. Dezember möglich sein, die Arbeiten im Original zu sehen.

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und mit herzlichen Grüßen,

    Susanne Lorenz

Schreibe eine Antwort