Kommentare 0

Wohnzimmerkonzert # 31 mit Platonow und Blumen für mich

Termin: 7.2.2026 um 20 Uhr im NRVK

Am Samstag, 7. Februar 2026, sind im Neuen Ravensburger Kunstverein mit Platonow und Blumen für mich zwei lokale Bands zu Gast. Beide haben ein abwechslungsreiches Set eigener Songs im Gepäck. Und beide legen dabei besonderes Augenmerk auf ihre Text. Damit passen sie perfekt in die Wohnzimmerkonzert-Reihe in der Möttelinstraße. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum.

Blumen für mich lässt – oft nur mit Gitarre und Loopstation – klangliche Flächen entstehen. Die Texte dazu treffen spielerisch ins Herz, sind tiefgründig ohne schwer zu wirken. Dabei macht Blumen für mich ganz selbstbewusst sein eigenes Ding, locker, ehrlich und überraschend klar.

Platonow wird neben der klassischen Bandbesetzung mit Drums, Bass und Gitarre in Ravensburg eine kleine Horn-Section dabeihaben, die den Stücken eine besondere Klangfarbe hinzufügt. In Genreschubladen lassen sich diese Songs schwer einsortieren. Auf Singer-Songwriter folgen jazzige Töne, auf eine emotionale Ballade eine eingängige Rocknummer.

Sicherlich, sagen die Bandmitglieder, ist es mehr Zuhör- als Partymusik. Und Sänger Nik Schneider ergänzt: „Das Schöne ist, dass die Songs für jede und jeden was anderes bedeuten. Diese Offenheit wollen wir ihnen auch lassen und wir sind gespannt, auf welchen Boden sie im Neuen Ravensburger Kunstverein fallen werden.“

Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum!

Blumen für mich

http://www.platonow.de/

www.instagram.com/platonow.de

www.youtube.com/@platonow

www.instagram.com/blumen.fuer.mich

www.youtube.com/@blumenfürmich

Schreibe eine Antwort