Plakat Textraumwohnung 01/2019
Kommentare 0

Textraumwohnung mit Gesine Wabra und Claudia Scherer

Termin: Freitag, 10 Mai 2019 
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Die beiden Autorinnen kennen sich von mehreren gemeinsamen Lesungen.

Claudia Scherer legte seit 2002 fünfzehn Einzelveröffentlichungen in verschiedenen Verlagen vor. Sie schreibt Kurzprosa, Erzählungen, Romane und Gedichte, letztere auch in zeitgenössischer oberschwäbischer Mundart, von der es ebenfalls eine CD gibt.

Während Claudia Scherer sich in ihrem Schreiben bis ins Schmerzhafte verausgabt, schreibt Gesine Wabra Kurzprosa, die bis aufs Äußerste reduziert ist. Als Autorin nimmt sie sich darin ganz zurück, bis nur noch ein rätselhafter Kern bleibt. Einige ihrer Kurzgeschichten wurden in Anthologien veröffentlicht. 2017 erschien ihr erster Band kurzer Geschichten.

Die beiden Autorinnen werden an dem Abend zwei unterschiedliche Schreibweisen vorstellen: „Kein schönes Ende oder Ein alter Anfang“ lautet das Motto ihrer Lesung.

Weitere Infos zu den Künstlerinnen:

http://www.claudia-scherer.de/
https://gesinewabra.wixsite.com/wabra

Hast Du auch Ideen für unser Format „TEXTRAUMWOHNUNG“? Dann würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen!

Schreibe eine Antwort