Textraumwohnung mit Jürgen Weing
Kommentare 0

Textraumwohnung Markus Fritsche – Sturmtrasse nach Sardinien

TERMIN: Freitag, 16.November 2018
BEGINN: 20 Uhr

Markus Fritsche – Sturmtrasse nach Sardinien

Familie Mertens reist zum ersten mal im Winter nach Sardinien. Schon die Überfahrt gerät außer Kontrolle. Ein Orkan reduziert die an Komfort und Hightech gewohnten Passagiere auf Todesängste und Reflexe.

Auf der wie magisch verzauberten Insel begegnen sie der Urwucht einer ursprünglichen Natur und eines ungebrochenen Volkes, aber auch den Schattenseiten einer kranken Zivilisation. Mit ihnen reist die Musik von zwölf ausgesuchten Schallplatten, welche, wie die Familie selbst zwischen den unterschiedlichen Welten hin und her pendelt.

Die Sturmtrasse ist auch eine Innenschau, zu der politische Heuchelei und eine propagandahafte Medienlandschaft keinen Zutritt haben.

Markus Fritsche, geb.1963 in Göppingen, wohnhaft in Berg bei Ravensburg, betreut seit 36 Jahren Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. Seit 1981 hat er Sardinien über 60 Mal bereist und dort auch immer wieder gelebt. Die mediterrane Insel hat sich tief in die DNA des studierten Sozialpädagogen eingegraben. Er kennt sich vor allem in den Interna und der Mentalität der Inselbewohner bestens aus.

Die Erzählung „Sturmtrasse nach Sardinien“ ist das dritte sardische und insgesamt achte Buch des selbst erklärten Sardinienpatrioten.

Eintritt: EUR 7,-

Hast Du auch Ideen für unser Format „TEXTRAUMWOHNUNG“? Dann würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen!

Schreibe eine Antwort