Welt der Wörter Herbst/Winter 2017
Kommentare 0

Welt der Wörter: Horch, Horch! Lyrik und Musik

Datum: 10. 11.2017 – Horch, Horch! heißt das Programm mit dem der Lyriker Jürgen Weing und der Musiker Andieh Merk am Freitag im Neuen Ravensburger Kunstverein auftreten.

Der in Kisslegg lebende Künstler Weing begeisterte dort bereits vor einem Jahr beim Kunstslam das Publikum. Er beschreibt sein Werk selbst als „Lyrik, die eine Sprache sucht, die über Rhytmus und Klang kommuniziert“. Es entstehen Lautgedichte, die Leser wie Zuhörer zur freien Interpretation einladen. Ob gesprochen, gesungen, im Kanon gelesen, ob in Hochdeutsch oder mit dialektgefärbtem Zungenschlag vorgetragen, ergeben sich stets neue, überraschende Klangerlebnisse. Begleitet wird die Darbietung von Andieh Merk und seinem Saxophon.

Freitag, 10. 11.2017
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 10 Euro

Ort: Neuer Ravensburger Kunstverein, Möttelinstr. 17, 88212 Ravensburg

Schreibe eine Antwort